Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Lauf10! 2022 startet wieder durch...

Endlich ist es soweit!! Wir können heuer wieder einen Lauf10! Kurs anbieten. Also runter von der Couch, Anmeldung ausfüllen und zum Infoabend kommen :-)

Auch 2019 waren wir wieder als größte Gruppe beim Ebinger Seelauf am Start.

Viele Bilder dazu findet ihr im Link...

Lauf10! auch 2019 wieder beim Laufclub

Nach den erfolgreichen letzten Jahren, mit immer über 50 Teilnehmern, haben wir uns entschlossen auch 2019 wieder einen Lauf10! Kurs anzubieten. 

Die fünf Hauptorganisatoren freuen sich schon auf eure Anmeldungen.

Sabine Löffelmann, Martina Marr, Claudia Metzner, Stephanie Stania und Otto Starklauf

Termine, Anmeldung links unter Infos

Die Erfolgsstory geht weiter……dank LAUF 10! läuft´s

ein kleiner Rückblick…

Als im April der Infoabend zum diesjährigen LAUF 10! Projekt stattfand, konnte keiner ahnen, welchen Zuspruch diese Aktion heuer fand. Mit über 60 Anmeldungen starteten wir dann zwei Wochen später als sonst (Termin vorgegeben durch den BR/Abendschau) unser Unternehmen: 10 Kilometer in 10 Wochen.

Von Anfang an waren die Aktiven richtig mit dabei, und für einige waren die ersten kleinen Runden am und rund um den Sportplatz schon eine riesige Herausforderung.

Doch zuerst stand ein gemeinsames Warm-up auf dem Programm, bei dem der ein oder andere Muskeln und Bewegungen an sich entdeckte, von denen er bis dato nicht wusste dass es sie gibt. Auch im anschließenden Lauf A-B-C wurde der Körper und Geist neuen Herausforderungen gestellt. Doch auch im Laufe der nächsten Wochen änderte sich das bei allen zum positivem. Dann ging es auf die Strecke. In drei verschiedenen Gruppen, die in unterschiedlichen Tempi unterwegs waren, wurden die Streckenlängen langsam gesteigert und auch die anfänglichen Gehpausen wurden immer kürzer und weniger. Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns, denn der Sonnenschein und die Wärme überwiegten in den 10 Wochen.

Als ersten Formcheck verlegten wir auch heuer wieder ein Training nach Ebing, um dort am Seelauf unsere Runden zu ziehen. Für viele war es das erste Mal, mit Starnummer und einer offiziellen Zeitnahme an einen Start zu gehen. Aber die vielen Betreuer, die dabei waren, nahmen ihnen die Nervosität und begleiteten sie auf ihrem Weg rund um den See. Spaß hat es allen gemacht und es war eine komplett neue Erfahrung für viele.

Nicht mehr lange bis Wolnzach, zwei Wochen intensivem Trainings waren dazwischen, das Wetter sonnig und sehr warm… Aber am Freitag 13.07. fuhr uns der Bus zusammen mit den Kemmernern nach Wolnzach in die schöne Hopfengegend, um beim großen Abschlusslauf der Abendschau des BR mit zusammen 4.000 Gleichgesinnten an den Start zu gehen. Mehr dazu ist im Bericht zum Abschlusslauf zu lesen.

Viele nutzten den Schwung der letzten Wochen, um sich den diversen Lauftreffs des SC Vorra anzuschließen, so dass auch dieses Jahr wieder die Anzahl derer zunimmt, die den Birkacher Wald und die Umgebung von Vorra unsicher macht.

Am letzten Freitag im Juli dann noch der gemeinsame Grillabend am Sportplatz mit vielen Aktiven und Betreuern. Bei Salat und Gegrilltem wird dann nochmals auf die letzten gemeinsamen Wochen zurückgeblickt.

Und 2019???? Wenn es nach einigen Aktive geht, hätten sie sich sofort wieder dafür angemeldet, bzw sie haben schon Werbung für LAUF 10! In Vorra gemacht. Aber bis dahin ist ja noch Zeit…..

Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz ganz dickes DANKE an alle Helfer und Begleiter, die uns dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch wäre ein solches Unternehmen in dieser Art und  Weise nicht durchzuziehen. !!!!

Auch für uns war es wieder eine riesige Herausforderung der wir uns gerne stellten…. uns machte es richtig viel Spaß mit Euch zu trainieren und wir hoffen, dass viele dran bleiben, und nicht gleich wieder die Laufschuhe in die Ecke stellen.

Euer Trainerteam

Carmen, Martina, Gabi, Otto und Dieter

Großes Lauf10! Finale in Wolnzach

Nach gut 10 Wochen mit fleißigem Training haben es die Teilnehmer von Lauf10! der DJK SC Vorra auch dieses Jahr wieder geschafft: beim großen Abschlusslauf in Wolnzach sind alle fröhlich und glücklich ins Ziel gelaufen.

Mit etwa 30 Teilnehmern fuhren wir am letzten Freitag wieder mit dem Bus nach Wolnzach um mit knapp 4000 Lauf10! Teilnehmern aus ganz Bayern die neu gewonnene Fitness und das damit verbundene neue Lebensgefühl zu feiern. Die Aufregung war teils recht groß und so manch kleiner Zweifel bestand noch bis zum Start, ob man die 10 Kilometer denn wirklich schaffen würde. Motiviert und begleitet von den Trainern und Betreuern ging es bei sehr hochsommerlichen Temperaturen an den Start im Stadion von Wolnzach. Mit „Highway to hell“ von AC/DC wurden wir dann auf die Strecke geschickt. Ob Einzeln oder als Gruppe, jeder versuchte seinen Rhythmus zu finden und sich die Kräfte besonders in der ersten Hälfte gut einzuteilen. Bei KM 5 war dann auch der langgezogene Anstieg geschafft und nun konnte man vielleicht auch mal die wunderschöne Landschaft mit den vielen Hopfenfeldern genießen. Reichlich Wasserstände sowie viele Gartenschlauchduschen sorgten für die benötigte Abkühlung. Nach 8 Kilometern musste man nochmal alle Kräfte sammeln, da es nun wieder über heiße Asphaltstraßen durch Wolnzach bis zum ersehnten Ziel am Hopfenmuseum ging. Hier wurden alle mit viel Applaus und grandioser Stimmung empfangen und man konnte in lauter glückliche Gesichter schauen. Stolz durften dann alle die wohlverdiente Medaille in Empfang nehmen. An einem lauen Sommerabend wurde anschließend der tolle Erfolg beim Altstadtfest noch einige Stunden gefeiert bevor es dann mit Bus wieder Richtung Heimat ging.

Die Meinungen aller Teilnehmer waren nahezu eindeutig: Wolnzach war ein unvergessliches Erlebnis und die 10 Kilometer sind nun kein Problem mehr!

Wir, die Trainer, sind unglaublich stolz auf euch alle und freuen uns mit euch über diesen gelungenen Abschluss und denken gerne an die 10 Wochen Training mit euch zurück. Es hat einfach wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, möglichst viele von euch für das Laufen begeistert zu haben und würden uns wünschen, dass ihr alle dabei bleibt.

Viele Bilder findet ihr wie immer unter

www.laufclub-vorra.de/index.php

Der Ebinger Seelauf sieht „orange“ – 58 Läufer von Vorra stellen einen neuen Teilnehmerrekord

Fast schon Tradition ist es, dass unsere Lauf10!-Gruppe anstelle des normalen Freitagtrainings am Ebinger Seelauf teilnimmt um erstmals Wettkampfluft zu schnuppern. War das Wetter bis dahin meist sehr schwül und hochsommerlich, so schickte Petrus zu dieser Laufveranstaltung einen windig-kühlen Sonne-Wolkenmix mit ein paar Schauern zwischendurch. Den Läufern kam dies entgegen und beim anschließenden Feiern tat es auch keinen Abbruch.

Um 18:15 Uhr wurden die Läufer für drei bzw. fünf Runden gemeinsam auf die Strecke rund den Ebinger See geschickt, während die Sportler über eine Runde bereits im Ziel waren. Mit 58 der insgesamt 287 Teilnehmern stellte der Laufclub Vorra etwa ein Fünftel aller Finisher.

Unsere Lauf10!-ler wurden teilweise von den Betreuern begleitet bzw. auch lautstark angefeuert. Die etwas erfahrenen Teilnehmer absolvierten ihre Runden alleine und manch einer versuchte auch auf Zeit zu laufen. Da sich das Feld auf dem 1,87 KM langen Rundkurs schnell auseinanderzog, waren überall wo man hinsah „Orangene“ zu sehen. Und egal ob schnell oder etwas langsamer, ob komplett joggend oder auch abschnittsweise gehend, alle kamen glücklich und lächelnd ins Ziel.

Es gab hinterher bei der Verpflegung bzw. beim gemütlichen Zusammensitzen nur positive Rückmeldungen und alle hatten Spaß an diesem etwas anderen Training und können ihre erste Laufurkunde in Händen halten.

Wir als eure Betreuer sind sehr stolz auf euch alle, dass ihr diese neue Herausforderung mit so großer Begeisterung und Freude bewältigt habt. Somit kann der Abschlusslauf in Wolnzach kommen und wir sind sicher, dass dieser nochmal eine Steigerung wird und ihr dann wirklich noch stolzer auf euch selbst sein könnt.

(viele weitere Bilder findet ihr auf der Homepage)

Lauf10! Trainingstermine

Links in der Menüleiste finden sie die aktuellen Trainingstermine für den Lauf10! Kurs 2018

Trainingsbeginn LAUF 10! mit Teilnehmerrekord !!!

 

Mittwoch, 08.05.2018 – kurz vor 19:00 Uhr

 

Das dritte Training in der zweiten Woche steht an. Ein riesiger Regenschauer über dem Sportplatz der DJK SC Vorra, ein paar Trainer und Betreuer in Orange, und kaum Teilnehmer des LAUF 10 Kurses. Sollten Einige wegen dem Wetter kneifen??

Weit gefehlt, kaum war der Regen vorbei, füllte sich der Sportplatz mit einer gefühlt nicht enden wollenden Anzahl an Trainingswilligen

60 Aktive LAUF 10´ler – Teilnehmerrekord, so viele hatten wir bis jetzt noch nie, dazu fast 10 Trainer und Betreuer!!!!

Die Resonanz auch im vierten Jahr in Vorra wieder riesig und auch die Herausforderung an die Trainermannschaft, diese Gruppe zu händeln.

Doch wie schaut so ein Training aus??

Bevor es hinaus auf die Stecke geht, steht immer ein gemeinsames Warm-up auf dem Programm, bei dem der Körper auf Betriebstemperatur gebracht wird. Dann das LAUF-ABC, für besseres Laufen.

Danach geht es hinaus auf die Laufstrecke. Aufgeteilt in drei verschiedenen Gruppen, werden nun die ersten Kilometer in einen ´Intervalltraining´ aus Joggen und flottem Walken zurückgelegt. Das ganze so getimt, dass alle wieder zusammen am Sportplatz zeitgleich zusammenkommen, um bei einem gemeinsamen Dehnen und Cool-down das Training zu beenden.

Wir freuen uns jetzt auf acht weiter Wochen mit bis jetzt begeisterten Aktiven !!!!

 

Euer Trainerteam:  Gabi, Carmen, Martina, Otto und Dieter

Mehr Bilder findet Ihr in der Bildergalerie !!!!

LAUF 10! Infoveranstaltung wieder mit großer Resonanz

Nach überaus erfolgreichen Lauf 10! Kursen in den letzten drei Jahren, waren wir auch 2018 über die große Resonanz beim diesjährigen Infoabend sehr überrascht.

Trotz des sommerlichen Biergartenwetters fanden sich an die 40 Interessenten im Feuerwehrhaus in Abtsdorf ein, um den Ausführungen der Trainer zu lauschen.

Mithilfe ihrer Präsentation und ´Erlebnisberichten´ von ehemaligen Teilnehmern konnten viele überzeugt werden, dass dieses Programm genau das Richtige für sie ist.

Nimmt man jetzt noch die übrigen Anmeldungen (die leider nicht kommen konnten) dazu, wird sich am 02.05. zum ersten Training wieder eine große Schar Aktiver am Sportplatz treffen.

Wir freuen uns schon darauf…..

 

Euer Trainerteam

Gabi, Martina, Carmen, Otto und Dieter

 

LAUF 10! – auch 2017 wieder gut angenommen

 Bereits zum dritten Mal hat der Laufclub des DJK SC Vorra die bayernweite Aktion Lauf10! in Vorra angeboten. Hier ein kleiner Rückblick...

 

 

LAUF 10! – Abschluß in Wolnzach

Eine tolle Abschlussfahrt nach Wolnzach zum großen Lauf10! Finale ließen sich 35 Teilnehmer unseres Kurses nicht nehmen. 

Alle zeigten eine hervorragende Leistung und konnten die 10 Kilometer problemlos bewältigen. 

Alle Bilder dazu finden sie in der Bildergalerie und einen ausführlichen Bericht unter Aktuelle Berichte.

LAUF 10! – Ebinger Seelauf - Letzter Test

Mit einer überwältigenden Anzahl von 43 Läufer(innen) sind unsere Lauf10! Teilnehmer beim Ebinger Seelauf gestartet. Dies war der letzte Test vor dem großen Finale in Wolnzach. Alle Bilder und einen kleinen Bericht finden sie hier.

 

Kurz vor den Osterferien fand im Feuerwehrhaus der diesjährige Infoabend zum LAUF10! Projekt statt. Mit ca. 40 Interessenten war der Abend gut besucht. Otto, Gabi und Dieter informierten die anwesenden Zuhörer mit allen Wissenswerten für die nächsten 10 Wochen. Zum Abschluss berichtete noch Bernhard von seinen Eindrücken und Erfahrungen, die er im 2015er Kurs gemacht hatte.

Mittwoch,19.04. – Beginn der 10 Wochen, das erste Training – wir waren gespannt, wie viele und wer kommt  zum LAUF! 2017.

Wir waren schlichtweg überwältigt von der diesjährigen Resonanz. So fanden sich über 50 Laufinteressierte am Sportplatz ein, um zusammen die nächsten 10 Wochen zu trainieren. Neben vielen neuen Gesichtern, waren auch einige ´Wiederholungstäter´ aus den Jahren 2015 und/bzw. 2016 gekommen.  Obwohl das Wetter alles andere als einladend war (zwischendurch schneite es sogar leicht), wurden nach einem Warm-up in drei verschiedenen Gruppen die ersten Runden um den Sportplatz gedreht.

Freitag, 21.04. – War es schon am Mittwoch eine stattliche Anzahl Aktiver, so kamen auch an dem Tag nochmals einige Neue dazu.

So bleibt für uns natürlich zu hoffen, dass möglichst viele dabei bleiben und auch das angestrebte Ziel erreichen.

 

 

LAUF 10! – 2016 ein erfolgreicher Kurs ging zu Ende

Nachdem der 2015er Lauf10-Kurs so gut angenommen und erfolgreich gelaufen ist, waren wir, das Trainerteam, gespannt, was uns im zweiten Jahr erwarten wird.

Schon die Infoveranstaltung in der alten Schule von Vorra war recht gut besucht und die Resonanz war vielversprechend.

Dann folgte im April das erste Training am Sportplatz in Abtsdorf. Neben vielen neuen Gesichtern, gab es auch einige Teilnehmer, die schon letztes Jahr mit dabei waren. Nicht nur die Teilnehmer der Info-Veranstaltung waren da, nein, auch viele Neue kamen, um gemeinsam zu trainieren. Mit 55 Aktiven starteten wir dann in die 10 Wochen Training, mit dem großen Ziel – der Abschlusslauf in Wolnzach über 10 Kilometer.

Die ersten Trainings fanden dann am Sportplatz statt, nach einem Warm-up standen dann Übungen aus dem Lauf A-B-C auf dem Programm, oder es wurde die Koordination an der Koordinationsleiter geschult. Anfangs nicht gerade beliebt – aber gegen Ende des Kurses waren doch viele erstaunt, dass sie jetzt mit der Leiter viel besser zurechtkamen. In den ersten anschließenden Laufeinheiten, wurde abwechselnd gejoggt und gewalkt, je nach Leistungsstand der einzelnen Gruppen. In drei Gruppen (nicht ganz so schnell – etwas schneller – noch etwas schneller) teilten sich die Aktiven auf und dementsprechend waren die Jogg- bzw. Walkintervalle länger oder kürzer.

Ab Mitte Mai fand das Freitagstraining dann im Birkacher Wald statt. Diese neuen Wege fanden großen Anklang, denn es sorgte für mehr Abwechslung und Schatten, denn es wurde temperaturmäßig auch wärmer.

Zum ersten Mal nahm die LAUF10!-Gruppe auch am Ebinger Seelauf (17.06.) teil. Ausgestattet mit den orangenen T-Shirts war Vorra dann auch der teilnehmerstärkste Verein an diesem Abend. Je nach Fitnessgrad und Kondition legten die Aktiven drei oder vier Runden rund um den Ebinger Baggersee zurück.

Weiter ging es dann bis zum Abschlusslauf in Wolnzach. Die Laufeinheiten wurden länger, die ´Gehpausen´ immer kürzer und die Spannung stieg. Die Trainingszeit verging wie im Flug und schon saßen knapp 30 Leute im Bus nach Wolnzach (08.07.). Erstmals fuhren wir zusammen mit den Aktiven des SC Kemmern nach Wolnzach.

 

Wie es uns allen in Wolnzach ergangen ist, siehe gesonderten Bericht. Es kamen alle Teilnehmer gesund und munter ins Ziel. Auch wenn es für manchen auf den letzen Kilometern hart wurde, aufgegeben hat keiner, war auch fast nicht möglich, da das ganze Trainerteam als Begleitung mit unterwegs war. Verstärkt auch an diesem Tag durch Christin ´Schralle´, der schon im Vorfeld die ganzen Startnummern für uns besorgte.

 

Offiziell war´s das dann mit LAUF 10!

Nicht ganz, denn am Freitag (22.07.) trafen wir und dann nochmals am Sportplatz zum gemütlichen Beisammensein. Es wurde gegrillt, die leckeren Salate verspeist und sich über das hervorragende Nachspeisenbüfett gestürzt. Storys rund um LAUF 10 wurden ausgetauscht, es wurde sich nochmals erinnert wie alles begann… begleitet von einer Bildershow, die Dieter zu diesem Abschluss zusammengestellt hatte.

Was ganz erfreulich für uns alle ist, für viele ist nicht Schluss – bereits an den darauffolgenden Lauftreffs waren neben den normalen Laufclubmitgliedern und den letztjährigen Lauf10-Teilnehmern auch schon Neue zu begrüßen.

Und den Viertelmarathon beim Kapellenlauf im August haben sich einige als nächstes Ziel gesetzt ……

 

Es waren für das Trainerteam spannende 10 Wochen, und ein großes DANKE geht an die Helfer, die uns unterstützen, z.B.

an Carola, Elisabeth, Franziska und all die anderen, die unsere Gruppen begleitet haben

an Christian ´Schralle´, der mit unseren Startnummern in Wolnzach zu uns gestoßen und auch gleich mitgelaufen ist

an Otto, der dafür sorgte, dass wir die Schule nutzen konnten, das Häuschen immer offen war und dass auch beim Grillfest alles da war

und alle, die wir hier vergessen haben……

 

Keep on running

Euer Trainerteam

Gabi und Dieter, Otto, Heribert und Margitta

 

 

LAUF 10! – Abschlusslauf in Wolnzach oder Die 3.000 Meter von Wolnzach

4.100 Teilnehmer beim diesjährigen Abschlusslauf bei hochsommerlichen Temperaturen

Freitag, 03.07. – 10 Wochen lang wurde auf diesen Tag hin trainiert.

Auch unsere LAUF 10! – Gruppe aus Vorra freute sich schon auf dieses Event. Um gemeinsam an diesen Lauf teilzunehmen, wurde ein Bus organisiert und einheitliche T-Shirts zeigten allen anderen, wo wir herkommen.

Aus dem Kurs nahmen letztendlich 22 Aktive teil, die von neun Aktiven des Laufclubs unterstützt wurden.

Richtig heiß waren sie auf die 10 Kilometer Strecke, und richtig heiß wurden dann auch die Temperaturen an diesem Freitag. In Newslettern und Rundschreiben wurden die Betreuer und Aktiven darauf hingewiesen, wie sie mit den hochsommerlichen Temperaturen umgehen sollen.

Doch dann am Donnerstagabend die Meldung: Auf Grund der zu erwarteten über 33°C um 17:00 Uhr wird die Laufstrecke verkürzt, und zwar auf 3 Kilometer.

Dementsprechend groß waren die Diskussionen, aber letztendlich musste man sich damit abfinden und das Beste daraus machen.

Unser Busfahrer Thomas brachte uns am Nachmittag sicher nach Wolnzach, wo schon Christian ´Schralle´ Schrallhammer auf uns wartete. Er hatte sich freundlicherweise breiterklärt, schon am Nachmittag unsere Startunterlagen abzuholen.

Nachdem diese verteilt waren, die Startnummern ans Shirt geheftet waren, und die Details für nach dem Lauf geklärt waren, machten wir uns alle auf, Richtung Stadion, zum Start.

Nach und nach füllte sich der Startbereich, und so langsam machten sich unsere beiden Jüngsten auf, um am Schülerlauf (ebenfalls 3000mtr) zu starten. Damit sich Daniela und Markus nicht so alleine fühlten, fasten Gabi und Dieter kurzerhand den Entschluss, sie als Betreuer zu begleiten.

16:30 Uhr – der Startschuss zum Schülerlauf fällt. Die Jüngsten rennen gleich los wie die Wilden, unsere Beiden jedoch starteten ganz ruhig, und hatten bald ihr Tempo gefunden. Schon nach knapp einem Kilometer die erste Wasserstation, ein Becher geschnappt, kurz getrunken, den Rest über den Kopf gekippt, weiter durch Wolnzach, vorbei an kühlenden Gartenschläuchen, die nächste Wasserstelle, gleiches Prozedere, dann eine Wasserbrücke, am Straßenrand Alphörner, eine Sambagruppe und Zuschauer, die für Stimmung sorgten. Dann, rechts um die Kurve, und schon war das Ziel zu sehen. Mit einem Endspurt und einem Lächeln überquerten unsere beiden Ersten die Ziellinie.

Während sie sich mit Wasser und Obst stärkten, machten sich Gabi und Dieter zurück auf den Weg zum Start, um sich der restlichen Gruppe anzuschließen. Aber wo sind sie???

In der riesigen Startermenge waren zwar viele orangene Shirts zu sehen, aber viele waren doch andere Gruppen. Also auf die Gegengerade gestellt und gewartet.

Um 17:00 Uhr sollte dann der Startschuss zu den 3.000 Metern von Wolnzach erfolgen, aber da noch ein Interview, dort noch ein Countdown, so dass ca. 10min später die ersten auf die Strecke geschickt wurden.

Vereinzelt konnten wir dann unsere Aktiven ausmachen, aber ein Großteil hatte sich vernünftigerweise in den hinteren Startblöcken eingereiht.

Ah, da kamen mehr Vorra-Läufer/-innen, schnell eingefädelt und auf in die 3km-Strecke. Ein paar Meter vergingen, bis jeder so sein eigenes Tempo, bzw. eine Gruppe gefunden hatte.

Zum Beispiel begleitete Heribert Natalie, Sven seine Frau Katrin, Franziska war mit Karin unterwegs, Gabi mal mit Sabine, dann mit Andrea und Bernhard, Dieter war anfangs mit Stefan und Alexander unterwegs, traf dann später auf Florentine, Margit und Schralle. (diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!!).

Aber alle trafen wir uns wieder im Ziel, mehr oder weniger abgekämpft, aber lauter glückliche und stolze Gesichter, doch die Strecke geschafft zu haben.

Neben der Zielverpflegung bekamen wir dann noch alle unsere verdienten Medaillen überreicht, und froh, dass unseren Leuten nichts passiert war, gingen wir zum gemütlichen Teil des Abend über.

Die einen duschten, die anderen drehten noch eine Runde im Schwimmbad, letztendlich trafen wir uns dann alle wieder am Marktplatz, bei Musik (`Soulkitchen´), Essen und Trinken am großen Marktfest von Wolnzach.

 

.......das war dann der große Abschluss von LAUF 10! 2015.

 

Sicher ??? Nein, denn die 10 Kilometer, die wollen wir schon noch mal Laufen. Kurzerhand wurde ausgemacht, den eigenen Kapellenlauf am 09.08. als internen Abschlusslauf zu nehmen.

Also nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen noch fleißig dafür trainiert wird.

Für uns drei Betreuer und Trainer war die Aktion ´LAUF 10!´ eine runde und gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat und wir haben genau das erreicht, was wir wollten:

Spaß am Laufen und an der Bewegung !!!!

Ein großer Dank auch an die vielen Helfer, die uns in den letzten Wochen unterstützt haben:

Vor allem Elisabeth, die unermüdlich als Begleiterin mit dabei war, ebenso Margitta, Otto, Franziska, Carola, Schralle usw.

An die Feuerwehr für die Bereitstellung des Saales im Feuerwehrhaus und an alle, die ich hier vergessen habe.

Die Bilder, vom Infoabend über die Trainings bis hin zum Abschlusslauf findet ihr in unserer Bildergalerie unter

https://picasaweb.google.com/Laufalbum/Lauf102015

einen Zeitungbericht mit vielen Bildern findet ihr auch auf hallertau.info

http://www.hallertau.info/index.php?StoryID=178&newsid=90089

 

Bis bald, irgendwo unterwegs

 

Gabi, Dieter und Heribert